Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Wir bauen Gemüse und Obst an“

Ferdinand Lauseker, Vorsitzender Kleingartenanlage Bahn-Landwirtschaft West, Laim

(Bild: kö)

Wir versuchen ja schon seit langem möglichst nachhaltig zu leben, so bauen wir möglichst viele Gemüse- und Obstsorten biologisch in unserem Kleingarten an. Hier werden die Gartenabfälle auch kompostiert. Obst und Gemüse, das nicht für den sofortigen Gebrauch ist, wird zu Marmeladen und Saft verarbeitet oder gedörrt sowie eingefroren. Die restlichen Lebensmittel werden so weit es geht saisonal und regional gekauft.

Wir werden uns auch zukünftig für den Erhalt von Grünanlagen in der Stadt einsetzen, sowie Kindergärten in unseren Kleingartenverein einladen, um Kindern die Natur nahe zu bringen und über die Lebewesen im Garten (z.B. Honig aus dem eigenen Kleingartenverein) und die Möglichkeiten zum biologischen Anbau von Obst und Gemüse zu informieren und animieren. Auch über die verschiedenen Weisen Obst und Gemüse auf dem eigenen Balkon anzubauen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt