Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Vor allen, die aufstehen“

Bernhard Bienlein, Pfarrvikar in St. Philippus

Bernhard Bienlein. (Bild: pr)

Wovor haben Sie Respekt?

In meiner Tätigkeit als Seelsorger lerne ich immer wieder Menschen kennen, die manchmal schon seit Jahrzehnten unter schweren Depressionen leiden und trotzdem die Kraft aufbringen, jeden Morgen aufzustehen und diesen Tag durchzustehen ohne Perspektive, ohne Hoffnung auf ein wenig Glück im Leben. Davor habe ich Respekt. Ich habe Respekt vor denen, die sich jenen entgegenstellen, die ein „Amerika“ – oder was auch immer – „first!“ hinausposaunen, und sei es nur durch ihre Beteiligung an einer Demo. Ich habe Respekt vor allen, die aufstehen und das tun, was ich eigentlich auch tun müsste, aber aus Bequemlichkeit oder Angst nicht machen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt