Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Süßer Adventsauftakt

Alle Jahre wieder - der Laimer Lebkuchensamstag

Fröhlich summend und in bester Adventsstimmung erwartete Murielle Veith vom Sanitätshaus Danzeisen ihre Kunden mit köstlichem Lebkuchen: "Die Leute freuen sich darüber und das ist einfach schön!", sagt sie mit sanftem französischen Akzent. Da das Geschäft am Samstag nicht geöffnet hat, verteilte sie die süßen Leckereien bereits am Freitag. (Bild: eis)

Der Lebkuchensamstag in Laim war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Kunden ließen sich die mittlerweile schon traditionelle Aktion, mit der die Laimer Geschäftsleute die Vorweihnachtszeit einläuten, nicht entgehen und folgten dem Duft von Lebkuchen, Stollen und Glühwein in die Läden an und um die Fürstenrieder Straße. Die Einzelhändler warteten zudem wie jedes Jahr mit vielen Aktionen und Überraschungen auf.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt