Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Stolz auf junges Talent

Christian Böck schließt Bäcker-Ausbildung als Prüfungsbester ab

Innungs-Obermeister Heinz Hoffmann freut sich über die Leistung seines frischgebackenen Gesellen Christian Böck (rechts). (Bild: Inn)

Heinz Hoffmann, Obermeister der Münchner Bäcker-Innung, ist stolz: In seiner Bäckerei wurde der 19-jährige Christian Böck zum Bäckergesellen ausgebildet - und dieser hat die Prüfung als Prüfungsbester bestanden. Bei der Freisprechungsfeier, bei der die Zeugnisse übergeben wurden, wurde Christian Böck geehrt. "Als Ausbilder ist man natürlich stolz, wenn der eigene Azubi Prüfungsbester wird", sagt Heinz Hoffmann, "und als Obermeister muss man als Vorbild für die Kollegen wirken. Christian Böck ist nicht nur ein Bäckertalent, sondern auch der Beweis dafür, dass in meinem Betrieb qualifiziert ausgebildet wird."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt