Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Power of Color“

Laimer Stadtbibliothek zeigt Ausstellung

Die Laimer Stadtbibliothek zeigt Werke des freischaffenden Künstlers Friedel Ziegelbauer. Darunter dieses Bild mit dem Titel „Mosaikstadt“. (Bild: Ziegelbauer)

„Ab August zeigen wir eine neue Ausstellung, die farbenfrohe Kunst des Pasinger Künstlers Friedel Ziegelbauer“, freut sich Stefanie Zech, stellvertretende Bibliotheksleiterin der Stadtbibliothek Laim (Fürstenrieder Straße 53). Mit „Power of Color“ öffnet die Laimer Stadtbibliothek erstmals seit dem Corona-Lockdown ihre Türen wieder zur Besichtigung einer Ausstellung. Zu sehen sind farbenreiche Bilder in Öl oder Acryl auf Leinwand von Friedel Ziegelbauer. Seit 45 Jahren ist er freischaffender Künstler und hat sich der bildenden Kunst und der experimentellen Musik verschrieben. „Ich liebe, was ich tue. Jeder Tag ist neu“, sagt Ziegelbauer. Viele der nun gezeigten Exponate sind großformatig und thematisieren das Spannungsfeld zwischen gefährdeter Natur und Stadt, wobei die Stadt als ein vom Menschen geschaffener Ort erscheint, der einerseits bunt und vielfältig ist, andererseits für Anonymität und Einsamkeit steht. Zu sehen sind die Werke ab Dienstag, 4. August, bis zum 25. September, bei kostenlosem Eintritt zu den üblichen Öffnungszeiten der Laimer Stadtbibliothek.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt