Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Neuer Grünen-Vorstand

"Für ökologische Wende auf lokaler Ebene"

Der neue Vorstand (von links): Reinhard Gloggengiesser, Franziska Büchl, Florian Kraus, Tobias Hößl, Mona Fuchs, Nimet Gökmenoglu und Dr. Michael Czisch. Wegen Dienstreise nicht im Bild: Bezirksausschuss-Vorsitzende Sibylle Stöhr. (Bild: Grüne Ortsverband Laim-Westend)

"Kontinuierlich weiter für ein solidarisches Miteinander und eine ökologische Wende auf lokaler Ebene", verspricht der neu gewählte Vorstand des Ortsverbands Westend-Laim der Grünen. Knapp 40 Mitglieder des Ortsverbands trafen sich zur Vorstandswahl.

Die Doppelspitze bilden Franziska Büchl, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtag, sowie Florian Kraus, Rechtsanwalt und stellvertretender Vorsitzender im Bezirksausschuss (BA) 8 Schwanthalerhöhe. Mona Fuchs, Geschäftsführerin des Vereins "Netzwerk Klimaherbst e.V.", Nimet Gölkmenoglu, Referentin für Interkulturelle Öffnung und Diversity Management, und Sibylle Stöhr, Bergwanderführerin und Vorsitzende des BA 8, fungieren als Beisitzerinnen. Der Physiker und Neurowissenschaftler Dr. Michael Czisch und der IT-Unternehemensberater Reinhard Gloggengiesser komplettieren den Vorstand. Wieder gewählt als Kassier wurde IT-Experte Tobias Hößl.

Florian Kraus, alter und neuer Sprecher: "Wir sind als Partei gut aufgestellt und freuen uns auf den bevorstehenden Wahlkampf. In Sachen Klimaschutz und Verkehrswende kommt niemand an uns vorbei." Franziska Büchl: "Ich bin davon überzeugt, dass wir den Schwung der vorherigen Wahlen mitnehmen und in den nächsten Monaten nutzen, um uns unablässig für ein solidarisches Miteinander und eine ökologische Wende auf lokaler Ebene einzusetzen."

Herzlich verabschiedet wurden die langjährige Sprecherin Myriam Schippers und die Beisitzerinnen Renate Spannig und Erika Sturm.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt