Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Laim in zwölf Monaten

Josef Stöger präsentiert Laimer Kalender

Der Blick auf Laim durch die Linse des Fotografen Josef Stöger! Der Laimer Kalender bietet 13 Fotografien vom Stadtteil. (Bild: Josef Stöger)

Laim ist seine Heimat, Laim ist seine Herzenssache – und das sieht man auch in seinen Bildern. Josef Stöger schaut mit dem Herzen durch die Linse und präsentiert den Stadtteilbewohnern des 25. Stadtbezirks immer wieder Fotografien, die die Schönheit des Viertels erkennen lassen. Zuletzt ließ er die Laimer auf „sein Laim“ blicken, indem er den Stadtteil von oben, von den Dächern der Kirchtürme und Hochhäuser Laims fotografierte. Seine Fotoarbeiten stellte er vor wenigen Monaten im Laimer Alten- und Servicezentrum aus. Seit fünf Jahren widmet der Laimer Fotograf „seinem Stadtteil“ aber auch einen Fotokalender und lässt Laim in Bildern sprechen. Für den Monatskalender 2017 ist er – so wie ihn die Laimer kennen – mit Fotoausrüstung bepackt durchs Viertel gestreift und hat etliche Kleinode, verborgene Schätze und besondere Momente abgelichtet. 13 Farbfotografien hat er für den aktuellen „Laimer Kalender“ ausgesucht, der ab jetzt erhältlich ist. Der Kalender bietet zwölf Seiten Kalendarium im Format 30 Mal 20 Zentimeter und ist nur in limitierter Auflage gedruckt.

Als Mitglied des Historischen Vereins Laim, wird Josef Stöger bei der Präsentation des aktuellen „Laimer Almanachs 2016/ 17“ am Mittwoch, 19. Oktober, in der Stadtbibliothek Laim (Fürstenrieder Straße 53) dabei sein und hier auch erstmals seinen neuen Kalender vorstellen. Erhältlich ist dieser danach an verschiedenen Verkaufsstellen, unter anderem beim Fotografen selbst. Informationen dazu bietet seine Homepage http://stoegerfotografie.com, über die E-Mail-Adresse joef_stoeger@web.de kann man Kontakt aufnehmen und den Kalender gegebenenfalls bestellen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt