Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kindertheater mit „Findus“

(Bild: Puppentheater Kunterbunt)

„Morgen, Findus, wird's was geben“, heißt es am Dienstag, 3. Dezember, in der Stadtbibliothek Laim (Fürstenrieder Straße 53). Dann lädt das Puppentheater „Kunterbunt“ zum Kindertheater ein. Dabei wird es weihnachtlich: Bisher war Heiligabend bei Pettersson und Findus eine entspannte Angelegenheit, aber dieses Jahr hört Findus das erste Mal vom Weihnachtsmann und hat nur noch einen Wunsch: Der Weihnachtsmann soll am Weihnachtsabend bei ihm vorbeischauen. Pettersson, der seinem Kater keinen Wunsch abschlagen kann, verspricht, dass der Weihnachtsmann kommen wird und beginnt heimlich damit, eine Weihnachtsmann-Maschine zu bauen.
Vor liebevoller Kulisse und mit Handpuppen aus Holz spielt das Puppentheater „Kunterbunt“ die bekannte Weihnachtsgeschichte für Kinder ab drei Jahren. Beginn ist um 15 Uhr, Dauer ca. 45 Minuten. Kostenlose Eintrittskarten gibt es in der Bibliothek.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt