Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Ich nehme wiederverwertbare Einkaufstaschen“

Norbert Winkler, Historisches Archiv Laim

(Bild: pr)

Sicherlich bin ich bemüht und bereit in meinem Alltag nachhaltiger zu leben. Ich bemühe mich die meisten Wege mit dem Fahrrad durchzuführen und zum Einkaufen nehme ich wiederverwertbare Einkaufstaschen mit. Leider muss man beim Einkauf feststellen, dass sehr viele Artikel immer noch in Plastik verpackt sind. Hier kann man dann nur darauf achten, den Müll sortenrein in die jeweiligen Mülltonnen zu geben, und hoffen, dass er wiederverwertet wird. Manchmal wäre es auch hilfreich, wenn im öffentlichen Raum mehr Abfallbehälter (immer noch zu viel Müll auf dem Gehweg und in Grünstreifen) aufgestellt würden. Aber bei der stetigen Zunahme der Weltbevölkerung und der damit verbundenen Plünderung der Weltressourcen (Wald, Rohöl, Rohstoffe, Fischfang, Wasser etc.), oft aus Geldgier, wird sich eine Nachhaltigkeit wohl schwerlich einstellen. Mal sehen ob sich unsere Erde zu helfen weiß. Der Mensch scheint mir jedenfalls nicht in der Lage, die anstehenden Probleme baldmöglichst zu lösen. Unsere Kinder und Enkel werden es uns einmal vorwerfen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt