Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Hand aufs Herz

13 ehrliche Antworten von Ulla Siebert

Ulla Siebert ist die neue Schulleiterin der Droste-Hülshoff-Schule. (Bild: kö)

Ulla Siebert stammt aus Bayreuth. Im Alter von fünf Jahren zog sie mit ihrer Familie nach München-Laim, wo sie ihre Kindheit und Jugend verbrachte. Als die Grundschule in der Droste-Hülshoff-Straße 1967/ 1968 gebaut wurde, besuchte Ulla Siebert noch die erste Klasse in der Schrobenhausener Schule. Im Schuljahr 1968/ 69 wurde die Droste-Schule eröffnet und Ulla Siebert gehörte zu den ersten Schülerinnen, die hier unterrichtet wurden. Heute, im Alter von 54 Jahren, kehrte Ulla Siebert zurück nach Laim und an ihre alte Grundschule. Dieses Mal nicht als Schülerin, sondern als Schulleiterin.

1. Worüber haben Sie zuletzt gelacht?

Über einen lustigen Film.

2. Ihre Eltern waren?

...die besten Eltern, die mich in allem unterstützt haben.

3. Welches Buch lesen Sie gerade?

Ein Reisebuch und einen Krimi.

4. Welche Aufgabe schieben Sie am längsten vor sich her?

Abrechnungen.

5. Was macht Ihnen Angst?

Nachts im Wald zu sein.

6. Was möchten Sie auf jeden Fall einmal tun?

Eine Weltreise.

7. Das Dümmste, das Sie je gemacht haben?

Das Dümmste?? …viele kleine Dummheiten.

8. Hätten Sie drei Wünsche frei, dann ...?

Gesundheit, Zufriedenheit für meine Familie, Frieden für alle.

9. In 15 Jahren sind Sie?

Hoffentlich gesund und unterwegs.

10. Das schönste Kompliment, das man Ihnen gemacht hat?

Wenn ein Schüler mich mit strahlenden Augen ansieht und sagt, wie toll etwas war.

11. Das schönste Kompliment, das Sie jemandem gemacht haben?

Das müssen Sie die Anderen fragen.

12. Ihr Lieblingsplatz in München?

Natürlich Laim, aber ganz ehrlich, bin ich am liebsten draußen an einem See.

13. Ihr liebstes Reiseziel?

Da kann ich mich nicht entscheiden, es gibt noch so viel zu sehen auf der Welt.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt