Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Fahre alles mit dem Zug“

Heidi Schiller (Die Grünen), Bezirksausschuss Laim

(Bild: pr)

Klimawandel klingt für die meisten nach ganz groß, ganz viel, ganz schwierig. Dabei ist es gar nicht so schwer, selbst etwas beizutragen. Ich fahre zum Beispiel in der Stadt nur Fahrrad und ÖPNV, unser Auto steht die meiste Zeit vor der Tür. Wir hatten auch schon Monate lang gar keines, ging auch. Zum Einkauf nur mit Stofftasche, Obst und Gemüse nach Saison und aus der Region, aus dem Kühlregal nur Bioprodukte, wenig Fleisch. Das macht schon einiges aus. Ich bin beruflich viel unterwegs, fahre alles mit dem Zug. Bahnfahrten sind für mich produktive Zeit.

Wir haben seit diesem Jahr ein Hochbeet auf dem Balkon, das würde ich gern intensiver nutzen. Keine große Sache, aber das macht mir Spaß. Beim Plastikmüll haben wir eine größere Baustelle, da würde ich im neuen Jahr gern nach guten Alternativen suchen. Es ist schon ein halber Wahnsinn, was bei einem Vier-Personen-Haushalt allein an Verpackungen in der Dusche rumsteht!

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt