Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Eltern sagen "Danke!"

Edith Bramböck ist seit 40 Jahren ein "Engel"

Die Eltern sagen Danke! (Bild: Sonja Maier)

Seit 40 Jahren ist Edith Bramböck Schulweg-Engel für Viele Laimer Grundschüler. Sie hilft über die Straße und sorgt für einen sicheren Überweg an der Kreuzung Sigl-/ Ludwig-Richter-Straße. Das besondere Dienstjubiläum der Schulweghelferin nutzten nun die Eltern der Grundschule an der Schrobenhausener Straße 15, um sich zu bedanken: „Wir Eltern haben uns als Dankeschön mit einem Luftballon auf den Weg zu ihr gemacht und ihr den Morgen mit frisch gebackenen Plätzchen und heißem Kaffee versüßt“, sagt Elternbeiratsvorsitzende Sonja Maier. Unter den Eltern waren sogar zwei Mütter, die bereits selbst von Edith Bramböck über die Straße geleitet wurden und die ihr jetzt für den sicheren Weg ihrer eigenen Kinder dankbar sind.

Auch für nächstes Jahr sind wieder dringend Schulweghelfer gesucht, etwa für die Kreuzung Agnes-Bernauer-/ Friedenheimer Straße. Interessierte finden unter www.muenchen.de/schulwegdienste weitere Infos und können sich unter Tel. (089) 233-39666 melden. Nicht zwangsläufig müsste der neue Schulweghelfer jeden Morgen an der Straße stehen, auch einzelne Tage wären möglich.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt