Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Eine Woche voller Bücher

Lese-Aktion in der Grundschule

Erstklässler Jonas sagt danke für die Buchspende, die die diesjährige Lese-Woche in der Grundschule an der Schrobenhausener Straße ermöglichte. (Bild: pi)

Eine Woche lang stand für die Grundschüler in der Schrobenhausener Straße 15 das Lesen im Vordergrund. In den Klassenzimmern aller Schüler, von der ersten bis zur vierten Klasse, war das Blättern in Buchseiten zu hören. Jeden Tag lasen die Lehrerinnen eine ganze Schulstunde vor. Nach der Lese-Woche durften die Kids das Buch mit nach Hause nehmen, um die Geschichte zu Ende zu lesen. Ermöglicht wurde die diesjährige Lese-Aktion durch eine großzügige Spende des Rotary Clubs München Bogenhausen, der die Lesepatenschaft für die Schule übernahm. Rund 270 Schülern kaufte der Club ein Buch, das die Schüler im Anschluss an die Lese-Woche behalten durften. Als Dankeschön für das Buchgeschenk gestalteten die Schüler ein Heft mit Zeichnungen und Malereien. „Herzlichen Dank an den Rotary Club für die großzügige Spende“, sagt auch Schulleiterin Petra Ebert. Infos zur Schule bietet die Seite www.gsschrob.musin.de im Internet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt