Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Drei Bänke, aber kein Mülleimer

(Bild: kö)

In der Grünanlage am Laimer Platz, an der Ecke Guido-Schneble-Straße, wurden kürzlich drei neue Bänke aufgestellt. „Diese werden auch fleißig benutzt“, erklärt nun ein Stadtteilbewohner. Per Bürgerpost an den Bezirksausschuss Laim (BA 25) macht der Anwohner jedoch auf einen Missstand aufmerksam: „Leider wurde kein Mülleimer mit dazu gestellt, so dass diese Ecke nun noch mehr vermüllt ist als sie eh schon war: Von Zigarettenstummeln über Verpackungen zu Glasscherben“, beklagt der Mann. Er beantragt, „dass ein Mülleimer aufgestellt wird und die Stelle öfter gereinigt wird (was der ganzen Buswendeschleife mit Grünfläche gut tun würde).“ Der BA Laim entschied einstimmig, den Bürgerantrag an die Stadtverwaltung weiterzureichen. Außerdem fordert das Gremium, dass weitere Abfalleimer auch an anderen, im Viertel neu aufgestellten Sitzbänken, installiert werden sollen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt