Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Die Neue im Stadtrat

Alexandra Gaßmann wurde vereidigt

Alexandra Gaßmann, Laim. (Bild: Josef Stöger)

In Amt und Würden! Alexandra Gaßmann wurde als Stadträtin vereidigt. Seit acht Jahren ist die 49-Jährige Mitglied der CSU-Fraktion im Laimer Bezirksausschuss. Fortan wird sie einen der CSU-Sitze im Münchner Rathaus belegen und Stadtratsentscheidungen mitgestalten. „Es ist genau das, was ich schon immer wollte. In der Kommunalpolitik mitgestalten, das finde ich gut und es macht Sinn“, erklärt Gaßmann. Sie will sich vorrangig für soziale Themen einsetzen: Dazu gehört etwa bezahlbarer Wohnraum wie auch die Schaffung von großen Wohnungen, die auch von kinderreichen Familien bezogen werden können.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt