Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Die Benachrichtigung

Kultur-Programm im Alten- und Servicezentrum Laim

Peter Pinck leitete bis 2018 das Alten- und Servicezentrum Laim. Nun kehrt er mit seinem Kabarettprogramm zurück an seine alte Wirkungsstätte. (Bild: kö)

Im Alten- und Servicezentrum (ASZ) Laim stehen zwei kulturelle Highlights auf dem Programm. Am Freitag, 8. November, wird das Theaterstück „Die Benachrichtigung – nach Václav Havel“ gezeigt. Das Ensemble „xplus1“ spielt das Stück, in dem es um eine Benachrichtigung geht, die an eine Amtsdirektorin geschickt wird. Diese ist in einer unverständlichen Sprache verfasst. Wie sich herausstellt handelt es sich um eine ohne ihr Wissen eingeführte Kunstsprache. Nun überschlagen sich die Ereignisse. Václav Havel, dem berühmten tschechischen Dramatiker, gelang mit diesem Stück eine köstliche Satire über Amtsstuben, die Sprache und menschliche Schwächen. Beginn ist um 16 Uhr, eine vorherige Anmeldung ist erwünscht.

Am Mittwoch, 13. November, ist Peter Pinck, der frühere Leiter des ASZ Laim, nun in neuer Rolle im Haus: Er zeigt ein Kabarett unter dem Titel „Politikverdrossen – ins Knie geschossen – oder wer war das?“ Darin geht Peter Pinck humorvoll und unterhaltsam der Frage nach, wieviel Verantwortung wir selbst an diesem Wandel haben, oder anders ausgedrückt: „Was ist dran an der Behauptung – „die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber“. Beide Veranstaltungen sind bei freiem Eintritt zu sehen. Um Anmeldung wird bis zum 11. November gebeten. Beginn ist um 14.30 Uhr. Infos zu diesen und anderen Programmen im Veranstaltungskalender gibt es vor Ort im ASZ Laim (Kiem-Pauli-Weg 22) und unter Tel. (089) 575014.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt