Bunt und abwechslungsreich
Laimer Geschäftsleute laden zum "Primelsamstag" ein
Mit bunten, abwechslungsreichen Blüten sorgen Primeln - über 400 Arten gibt es - für einen willkommenen Farbtupfer nach dem Wintergrau. Sie gehören zu den ersten Blühpflanzen im Jahr und machen ihrem Namen damit alle Ehre, denn ihr lateinischer Name "Primula" bedeutet "die Erste". Bekannt sind Primeln vor allem als kleine Topfpflanzen aus dem Supermarkt. Doch eigentlich sind Primeln sehr ausdauernde Wildstauden, die auf weiten Teilen der Nordhalbkugel beheimatet sind.
Seit vielen Jahren beschenken die Laimer Familien- und Traditionsgeschäfte ihre Kunden im Frühling mit Primeln. Längst steht ihr "Primelsamstag" für den Zusammenhalt und das Miteinander. Diese Gemeinschaft schließt nicht nur die Geschäfte im Viertel ein, sondern bezieht auch die vielen Kunden ein, die ihrem Einzelhandel vor Ort die Treue halten. Die Laimer sind froh über die Läden und Dienstleister, die es vor Ort gibt und bei denen sie all die Dinge des täglichen Bedarfs bekommen.
Wer sich am Wochenende zum Frühjahrsbummel aufmachen will, ist in Laim herzlich willkommen! Von der Apotheke bis zum Optiker, vom Modegeschäft zu Drogerie und Buchhandlung: die Laimer Warenwelt ist bunt wie die Primelblüten.
Welche Geschäfte am Freitag und Samstag (12. und 13. April) beim Primelsamstag mitmachen, entnehmen Sie diesen Seiten. Unterstützt wird die Aktion der Laimer Geschäftsleute vom Laimer Werbe-Spiegel. Wie gewohnt findet sie während der üblichen Öffnungszeiten in den einzelnen Läden statt.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH