Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Benötigt man wirklich Erdbeeren an Weihnachten?"

Alexander Schröder, OStD, Schulleiter und Seminarvorstand Erasmus-Grasser-Gymnasium

Alexander Schröder, OStD, Schulleiter und Seminarvorstand Erasmus-Grasser-Gymnasium. (Bild: pr)

Viele kleine Dinge machen auch Großes: Um Tütenmüll zu vermeiden, bin ich mit einem ökologisch hergestellten Rucksack unterwegs, wenn ich mehrere Kleinigkeiten kaufen muss, und sammle diese dann im Rucksack und vermeide Tüten. Außerdem überlege ich viel bewusster, wie ich in den Urlaub fahre und informiere mich konsequent über Angebote der Bahn - wobei ich dabei auch häufig auf überzeugende Angebote stoße, zum Beispiel auf der Strecke von München nach Wien. Einen dritten Beitrag in kleinem Format leiste ich beim Einkaufen: Ich mache mir mehr als früher Gedanken, wo die Dinge, die ich einkaufe, herkommen. Benötigt man wirklich Fleisch aus Südamerika oder Erdbeeren an Weihnachten? Ich achte konsequent auf regionale und saisonale Produkte.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt