Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Bebauung hatte hier nie einer vor“

Bürgermeisterin verspricht erneut den Erhalt der Baumschule

Die städtische Baumschule ist ein wichtiges Naherholungsgebiet für die Menschen im Münchner Westen. (Bild: job)

Die Laimer Bürgerversammlung hat empfohlen, auf eine Bebauung des Geländes der städt. Baumschule / Landschaftsparks West zu verzichten. Würde auf dem Areal gebaut, würde man Naherholungsmöglichkeiten und die Frischluftschneise beeinträchtigen.
Zudem wollen die Bürger wissen, wann und wie der Stadtratsbeschluss vom Juli 2021, wonach das Gelände erhalten und als Grün- und Freifläche geplant werden soll, konkret umgesetzt wird.
„Es hatte nie einer vor, den Park zu bebauen“, bekräftigte Bürgermeisterin Verena Dietl bei der Laimer Bürgerversammlung, „wir sind fassungslos, wenn wir von solchen Befürchtungen hören.“ Der Stadtrat wisse um den Wert des Geländes für die Bevölkerung. Man wolle daher dort „zusätzliche Dinge anbieten“ und das Gelände „unter Umständen an einigen Stellen verschönern – aber nie bebauen“.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt