Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Auferstanden aus Ruinen

Vor 50 Jahren wurde das Beck-Haus gebaut

2011: Nach 20 Jahren Leerstand war gerade ein Sanierungsversuch des Beck-Hauses wieder abgebrochen worden. (Bild: kö)

Vor 50 Jahren - 1968 - wurde das Beck-Haus an der Fürstenrieder Straße als Warenhaus errichtet. In den Köpfen der Laimer ist der Bau aber als Schandfleck ihres Viertels in Erinnerung. Noch länger als als Warenhaus prägte er als leerstehende Ruine die Nachbarschaft. Damit soll es in anshebarer Zeit vorbei sein. Die Sanierungsarbeiten für das Haus schreiten voran. Entlang der Fürstenrieder Straße werden zudem die beiden kleinen Baulücken neben dem Haus geschlossen. Inzwischen wurde bereits ein Mietvertrag zwischen der Projektgesellschaft und dem REiseunternehmen Expedia.com über 5.360 qm Büroflächen unterzeichnet. Im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss ist ein Edeka-Markt mit Bäckerei und Cafebereich vorgesehen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt