Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Alexandra Gaßmann wiedergewählt

100 Prozent Geschlossenheit bei der Laimer CSU Laim-West

100 Prozent Zusammenhalt bei der CSU in Laim: Kristina Frank (l.) und die frisch wiedergewählte CSU-Vorsitzende, Stadträtin Alexandra Gaßmann. (Bild: privat)

In großer Geschlossenheit haben die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Laim-West am 26. Juli bei den turnusmäßigen Wahlen ihren Ortsvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Außergewöhnliche 100 Prozent erhielten die jeweiligen Kandidatinnen und Kandidaten bei allen Wahlgängen. Allen voran wurde Stadträtin Alexandra Gaßmann einstimmig als Vorsitzende bestätigt.

„Die letzten beiden Jahre hat uns die Corona-Pandemie die Arbeit im Ortsverband und für unser Laim sehr erschwert. Umso mehr freue ich mich, dass wir nach so langer Zeit wieder in Präsenz zusammen kommen konnten und ganz besonders über diesen engen Zusammenhalt, der sich in den Wahlergebnissen so eindrucksvoll widerspiegelt“, so Gaßmann.

Erste Aussprache seit langem

Stefanie Stöckle, Olaf Rogowski und Andreas Bauer stehen Gaßmann als stellvertretende Vorsitzende zur Seite, die Kasse führt Helmut Voggenauer. Für das Protokoll ist Viktoria Hausmann zuständig. Korbinian Eder ist erster Digitalbeauftragter des Ortsverbandes. Weiterhin gehören dem Vorstand Alfons Biller, Arthur Gaßmann, Peter Hausmann, Rosemarie Müller, Peter Nickl, Nina Nguyen sowie Renate und Peter Stoeckle an.

Vor den von der ehemaligen OB-Kandidatin Kristian Frank geleiteten turnusmäßigen Wahlen nutzten die Mitglieder die erste Gelegenheit zur Aussprache seit eineinhalb Jahren. Dabei gab es viel Rückblick auf die Kommunalwahl 2020 und einen aufrichtigen und herzlichen Dank der Mitgliederversammlung an Kristina Frank für ihren engagierten Einsatz als OB-Kandidatin der Münchner CSU. Aber auch viele Überlegungen, wie die knappe Zeit bis zur Bundestagswahl im September 2021 genutzt werden und vor allem wie die CSU trotz Pandemielage mit den Menschen in den Austausch kommen kann, wurden geäußert und andiskutiert. Auch will der Vorstand das wahlfreie Jahr 2022 nutzen, um den Fokus der Arbeit auf die Themen in Laim und im Bezirksausschuss zu richten.

"Packt überall an"

Kristina Frank gratulierte: „Mit Alexandra Gaßmann darf ich einer Stadtratskollegin von Herzen zu ihrer einstimmigen Wahl als Vorsitzende des Ortsverbands Laim gratulieren, deren großes Herz ganz besonders das ‚S’ in unserer Partei verkörpert. Sie engagiert sich für den kleinen Mann genauso wie für große Unternehmen, managt neben einer elfköpfigen Familie das Ehrenamt als Stadträtin und die Arbeit bei der Polizei und packt überall an. Ich wünsche ihr viel Erfolg für ihre weitere Arbeit!“

„Wie alle ehrenamtlichen Vereine wollen wir als erstes das soziale Leben in unserem Ortsverband nach der Lockdown-Phase nun wieder hochfahren. Dann wollen wir unseren Beitrag in Laim dazu leisten, die Politik der CSU zu erläutern und für beide Stimmen bei der Bundestagswahl für die CSU und für unseren Bundestagsabgeordneten Stephan Pilsinger zu werben. Danach legen wir unseren Fokus auf die Kommunalpolitik vor unserer Haustüre und auf unseren Stadtteil Laim. Hier stehen immense Infrastrukturvorhaben an, die wir aktiv mitgestalten wollen. Ich freue mich, dass wir mit der heutigen Wahl so geschlossen und gemeinsam dieses Programm anpacken können“, fasste Ortsvorsitzende und Stadträtin Alexandra Gaßmann zusammen.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt