„Wichtiges Projekt“
Spendenscheckübergabe an die Dachauer Tafel
Im Januar war der Landkreis Dachau gemeinsam mit dem Projekt Naherholung und Tourismus von Dachau Agil bereits zum dritten Mal mit einem Stand auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten, um dort für das Dachauer Land als Tourismusdestination sowie für die örtlichen Erzeugnisse zu werben. Neben vielen schönen und geschmackvollen Produkten wurde in diesem Jahr die „Landkreis Leberwurst“ in zwei Sorten verteilt und hierbei um eine freiwillige Spende für ein gemeinnütziges Projekt in Dachau gebeten.
In diesem Jahr hat sich der Landkreis entschieden, die Spende an die Dachauer Tafel zu geben. Die Dachauer Tafel wird vom Dachauer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes seit nunmehr 17 Jahren betrieben und unterstützt mit Lebensmittel- und Sachspenden sowie dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer die bedürftigen Mitbürger im Landkreis.
Landrat Stefan Löwl freute sich, dieses Engagement durch die Übergabe der Spenden in Höhe von 355 Euro an die Leiterin der Dachauer Tafel, Edda Drittenpreis, zu unterstützen. „Die Dachauer Tafel ist ein wichtiges und wahrlich unterstützenswertes Projekt im Landkreis Dachau“, sagte Stefan Löwl im Rahmen der Übergabe. „Ich danke allen Spendern sowie den ehrenamtlich Aktiven, dass sie sich im Dienst am Nächsten engagieren.“
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!