Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Urkunde und Geschenk

Weihnachtsfeier: CSU ehrt langjährige Mitglieder

Ehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier (von links): Walter Hiebsch, Bernd Wanka (CSU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat), Walter Olbertz, Christa Fink, Andreas Froschmayer, Brigitte Paulus, Andreas Edelmann, Christian Bieberle (CSU-Ortsvorsitzender), Karl Hoffmann, Gabriele Hogh-Binder, Stefan Kolbe (1. Bürgermeister) und Walter Hogh. (Bild: CSU)

Schon traditionell luden kürzlich die Vorstandschaften der Frauen- sowie Jungen Union und des CSU-Ortsverbandes Karlsfeld ihre Mitglieder zur Weihnachtsfeier ein, um dort in gemütlichem Ambiente das Jahr zum Abschluss zu bringen. Mit adventlichen Liedern sorgte die örtliche Singgemeinschaft für den musikalischen Rahmen und stimmte die Gäste besinnlich auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Erinnerung

Nach seiner Begrüßungsrede übergab der Ortsvorsitzende Christian Bieberle das Wort an Bürgermeister Stefan Kolbe, der die kommunalpolitischen Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren ließ. Einen besonders würdigen Charakter erhielt die Veranstaltung durch die Ansprache des zweiten Bürgermeisters Stefan Handl. Anlässlich des 60-jährigen Gründungsjubiläums des CSU-Ortsverbandes Karlsfeld gedachte er mit bewegenden Worten und Bildern der in den letzten zehn Jahren verstorbenen Mitglieder. In seiner Laudatio würdigte Stefan Handl das langjährige Engagement und die außerordentlichen Verdienste dieser herausragenden Persönlichkeiten für die Partei. So erinnerte er an Dr. Rudolf Kauppe, der 1959 mit 16 anderen Männern den CSU-Ortsverband Karlsfeld gründete. Sein ehrendes Gedenken galt zudem Anna Piller, Dag Hogh-Binder, Anni Kolbinger, Dieter Schneider, Detlef Steuer und Johann Willibald sen.

Auch durfte die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre Treue zur CSU und die Verbundenheit zum Karlsfelder Ortsverband nicht fehlen. Mit Urkunden und einem Präsent wurden folgenden Jubilaren Dank und Anerkennung ausgesprochen: Brigitte Paulus, Karl Hoffmann, Walter Hiebsch und Andreas Edelmann konnten für zehn Jahre Parteizugehörigkeit ausgezeichnet werden. Geehrt wurden darüber hinaus Gabriele Hogh-Binder, Christa Fink und Walter Hogh für ihre 20-jährige Mitgliedschaft, Gemeinderatsmitglied Andreas Froschmayer für 25 Jahre und Walter Olbertz für 30 Jahre. Entschuldigen ließen sich Dr. Heinrich Albrecht (45 Jahre ) und Franz Schramel (35 Jahre).


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt