Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Tolle Aktionen“

Sommerferien-Programm im und ums Jugendhaus

Alexander Pröschel und das Team des Karlsfelder Jugendhauses bieten für die Jugendlichen der Gemeinde ein Sommerferienprogramm. (Bild: Archiv)

Die großen Ferien haben endlich begonnen. Ein Moment, auf den sich hoffentlich jeder Karlsfelder Teenie und Jugendliche freut, auch wenn sich diese Ferien sicherlich irgendwie anders anfühlen als all die Jahre davor. Auf einmal ist es nicht mehr so leicht möglich, zu den Verwandten in die Heimat zu fahren oder eine unbeschwerte Zeit am Strand zu verbringen, mit Freunden im großen Rahmen zu feiern oder aufs Blaue hinaus in die weite Welt zu ziehen. Viele Teenies und Jugendliche sind verunsichert und fragen sich, was bringen diese Ferien?

Action und Gemeinschaft

„Leider können auch wir Umstände, die uns dieses Jahr so umtreiben, nicht ändern. Aber wir können ein wenig Action und Gemeinschaft anbieten, die diese, so besonderen Ferien, schöner machen“, erklären die Mitarbeiter des Karlsfelder Jugendhauses. In diesem Jahr werde es auch kein Mini-Karlsfeld geben. Dies habe den Grund, dass eine Arbeit mit Kindern unter den herrschenden Auflagen nur schwer möglich sei. „Ein weiterer Grund ist, dass wir mit all unserer Kraft und Energie für unsere eigentliche Zielgruppe, nämlich die Karlsfelder Teenies und Jugendlichen da sind. Dies bedeutet konkret, dass das Jugendhaus Karlsfeld während der Sommerferien durchgehend geöffnet ist und tolle Aktionen für alle ab der 5. Klasse anbietet.“

Die Teilnahme ist in den meisten Fällen kostenfrei und eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig. Für einige Ausflüge werden allerdings kleine Unkostenbeiträge fällig und eine verbindliche Anmeldung im Vorfeld ist nötig. Die Anmeldeformulare können auf der Homepage www.karlsfeld.de heruntergeladen oder direkt im Jugendhaus (Jahnstr. 10) abgeholt werden. Bei Fragen und Angelegenheiten rund um das Sommerprogramm können sich Interessierte an die Mitarbeiter des Jugendhauses unter Tel. (08131/390806) oder per Email an jugendhaus@karlsfeld.de wenden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt