Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Neuer Leiter für Sendlings Polizei

Thomas Pfeffer übernimmt die Inspektion

Leitender Polizeidirektor Herbert Krauß, Polizeioberrat Thomas Pfeffer und Erster Polizeihauptkommissar Peer Lüthje (von links). (Bild: PI15)

Mit Polizeioberrat Thomas Pfeffer bekam die Sendlinger Polizei einen neuen Leiter. Vorgänger Jonathan Eissele leitete die Dienststelle übergangsweise fast zwei Jahre lang. Er übernahm eine neue Aufgabe bei der Polizeiinspektion 41 in Laim.

Der Leiter des Abschnitts Mitte des Polizeipräsidiums München, Herbert Krauß, begrüßte Thomas Pfeffer bei der Polizeiinspektion 15 / Sendling und wünschte ihm alles Gute und viel Kraft für seine Aufgabe in diesen schwierigen Zeiten.

Polizeioberrat Thomas Pfeffer ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat drei bereits erwachsene Kinder. Seine Hobbies sind mit Radfahren, Laufen, Skifahren, Theater und Kinobesuchen sportlicher und kultureller Natur.

Er startete seine polizeiliche Laufbahn 1992 in München bei der 1. Einsatzhundertschaft. Zu seinen prägendsten Dienststellen gehörten das heutige Kommissariat 92/Spurensicherung, die Polizeiinspektion Straubing und die Abteilung Einsatz des Polizeipräsidiums Niederbayern.

Thomas Pfeffer freut sich sehr auf seine neue Aufgabe im Stadtviertel Sendling.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt