Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Neue Kirchenmusikerin

Monika Frühwacht kommt mit Beginn des neuen Jahres in die Korneliuskirche

Monika Frühwacht ist die neue Kirchenmusikerin in der Korneliuskirche. (Bild: Korneliuskirche)

In den vergangenen eineinhalb Jahren wurde die Gemeinde in der Korneliuskirche an der Orgel immer wieder von wechselnden Organisten begleitet. In den letzten Monaten von Frank May, der immer wieder zuverlässig jeden Sonntag ausgeholfen hatte. Der Kornelius Singkreis war nach einer längeren Pause aushilfsweise von Wolfgang Krämer und in 2020 von Priska Mbawala übernommen worden.

Hauptberuflich Lehrerin

Mit Beginn des neuen Jahres 2021 wird es wieder eine fest angestellte Kirchenmusikerin in der Korneliuskirche geben. Monika Frühwacht wird sowohl den Orgeldienst als auch den Kirchenchor "Singkreis" übernehmen. Monika Frühwacht stammt ursprünglich aus Unterfranken. An ihrem damaligen Heimatort leitete sie bereits den Kirchenchor und übernahm auch regelmäßig den Orgeldienst. Im Jahr 2015 legte sie die C Kirchenmusik Prüfung ab. Danach übernahm sie Vertretungen in verschiedenen Gemeinden, auch in der Korneliuskirche. Im Februar trat sie dann eine Stelle als nebenberufliche Kirchenmusikerin im katholischen Pfarrverband Pacem München Nord Feldmoching an. Hauptberuflich ist Monika Frühwacht als Lehrerin in München tätig.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt