Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Närrische Zeit beginnt

OFC Karlsfeld präsentiert seine neue Prinzenpaare

Die neuen Prinzenpaare des OFC Karlsfeld (von links): Christian Koppold, Caroline Seidl, Magdalena Vonnahme und Jonas Zimmermann. (Bild: OFC)

Der Olympia Faschings Club (OFC) Karlsfeld hat die neue Faschingssaison eingeläutet und im Rahmen des traditionellen Rosenballs im Bürgerhaus seine neuen Prinzenpaare und Garden vorgestellt. An der Spitze des Vereins stehen ab dem Inthronisationsball am 11. Januar 2020 Prinzessin Magdalena I. und Prinz Jonas I. sowie das Kinderprinzenpaar Caroline I. und Christian II. Die angehende Prinzessin Magdalena Vonnahme tanzt bereits seit sieben Jahren im Verein und ist zusätzlich Trainerin der Piccolo Garde. Natürlich war es ein großer Wunsch der 19-Jährigen, auch einmal selbst als Prinzessin auf der Bühne zu stehen. Ihr Prinz und Lebensgefährte Jonas Zimmermann hat ihr diesen Traum jetzt erfüllt. Ein bisschen Überredungskunst Seiten der Prinzessin war bei dem 20-Jährigen allerdings nötig.

Beim Rosenball 2018 haben Caroline Seidl (zwölf Jahre) und Christian Koppold (elf Jahre) zusammen beim Spiel um das Kinderprinzenpaar 2018/19 mitgemacht und zusammen getanzt. Die Beiden haben sich sehr gut verstanden und da der Wunsch Kinderprinzenpaar zu sein für Beide klar war, haben sich die Mamas besprochen und eine Bewerbung losgeschickt. Die Freude war groß, als sie erfahren haben, dass sie das neue Kinderprinzenpaar für die Saison 2019/2020 sind.

Der OFC ist für die kommende Faschingssaison bestens gerüstet. Im Kinder- und Jugendprogramm, das aus drei Tanzgruppen, dem Funkenmariechen und dem Kinderprinzenpaar besteht, wirken insgesamt 40 Tänzer mit. Das neue Abendprogramm besteht aus Marsch- und Showgarde mit 18 Tänzern (13 Frauen und fünf Männer) sowie dem Prinzenpaar. Das Geheimnis um das neue Motto des Vereins wird erst beim großen Inthronisationsball gelüftet. Bis dahin haben alle noch viel Arbeit vor sich. Es stehen noch viele Trainingsstunden und für die Prinzenpaare zusätzlich auch viele offizielle Anlässe an, bei denen sie sich vorab schon präsentieren dürfen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt