Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kleines Dankeschön

Flüchtlingskinder bedanken sich bei Schüler der FOS

Ein Bild als Dankeschön (v.l.): Helmut Blahusch, Elena Schubert, Lehrerin Silke Rewitzer, Isabel Rosebrock, Finn Timpe, Michelle Hahnel, die stellvertretende Sprecherin der Schülermitverantwortung (SMV), Veronika Gampenrieder und Elfriede Peil. (Bild: Cyriakus Wimmer / Helferkreis Karlsfeld)

Weil sie zu Weihnachten viele schöne Päckchen von den Schülern der Fachoberschule Karlsfeld (FOS) bekommen hatten, bedankte sich der Helferkreis Karlsfeld mit Helmut Blahusch und Elfriede Peil stellvertretend für die Flüchtlingskinder mit einem gerahmten Bild. Als sie dieses mit ihrer Lehrerin Silke Rewitzer in Empfang nahmen, waren die Schülerinnen und Schüler recht entzückt: „Oh, wie süß, schau mal, was sie gemalt haben als Danke schön. Das wird gleich in der Klasse aufgehängt.“ Und, was dieses Jahr Weihnachten angeht: „Wir überlegen, ob wir im Herbst wieder so eine Aktion planen sollen.“ Das freut Elfriede Peil: „Die Kinder würden es ihnen jedenfalls wieder danken.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt