Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Jetzt kann der Fasching kommen“

Neue Prinzenpaare: In Karlsfeld sind die Narren los

Die neuen Prinzenpaare des OFC Karlsfeld: Bei den Erwachsenen sind es Sabrina und Florian Bauer und bei den Kinder Lea-Marie Thorenz und David Kott. (Bild: OFC Karlsfeld)

Der Olympia Faschings Club (OFC) Karlsfeld hat mit seinem traditionellen Rosenball die närrische Zeit eingeleitet und seine neuen Prinzenpaare vorgestellt. Eng ging es am vergangenen Samstag her in der Gaststätte des Karlsfelder Bürgerhauses, denn viele Faschingsfreunde wollten den Auftakt miterleben. „Schon vor der eigentlichen Vorstellung waren die Gäste in bester Stimmung und zur Musik der Showband ‚The Munichs‘ wurde viel getanzt“, betont Bianca Jäger vom OFC Karlsfeld. „Gegen 21 Uhr ging es dann um die Frage, wer wird wohl das neue Kinderprinzenpaar des OFC? So viele Mädchen und Jungs wollten unbedingt drankommen.“

Für eine Entscheidung habe man von Seiten des Vereins ein Kinderprinzenpaar-Casting veranstaltet, im Rahmen dessen die Kandidaten verschiedene Prüfungen bestehen mussten: „Wer macht den elegantesten Hofknicks, wer tanzt den schönsten Walzer und wer schafft die spektakulärste Schlussfigur für den Tanz. Als Jury fungierten die Trainer des Vereins“, erzählt Bianca Jäger. Am Ende stand das neue Kinderprinzenpaar des Olympia Faschingsclub Karlsfeld fest. Es sind die neunjährige Lea-Marie Thorenz und der achtjährige David Kott. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Einschulung in die Grundschule Dachau Ost. „Als David dann zum Kinderprinz vorgeschlagen wurde, hatte er seine Prinzessin schon im Kopf. Es war klar, dass Lea-Marie seine Prinzessin sein sollte. Aus besten Freunden und Klassenkameraden, wird nun das neue Karlsfelder Kinderprinzenpaar. Die beiden sind mit Begeisterung dabei und freuen sich schon auf den kommenden Fasching.“

Prinzenpaar

Mit Spannung wurde dann auf das erwachsene Prinzenpaar gewartet. „Um 23 Uhr wollten gleich vier Paare das neue Prinzenpaar beim OFC werden. Welches Paar ist das Beste? Tanzen muss es können, das neue Prinzenpaar, also mussten die Anwärter gegeneinander antreten. Sie mussten sich in verschiedenen Tanzrichtungen beweisen – von Walzer, über Discofox, bis hin zu Tango und Rock‘n'Roll. Die Paare legen sich mächtig ins Zeug“, so Bianca Jäger. Am Ende habe das Siegerpaar festgestanden und sollte gerade zum Prinzenpaar ernannt werden, als ein Rentner-Ehepaar die Veranstaltung sprengte und sich in den Vordergrund drängte. Das Rentnerpaar ausgerüstet mit Rollator und Gehstock habe unbedingt das neue Karlsfelder Prinzenpaar werden wollen.

„Überredungskunst war nötig“

Großes Kopfschütteln und Gelächter im Raum. Zur großen Verwunderung aller Gäste legten die zwei „Alten“ eine flotte Sohle aufs Parket. Nachdem die Verkleidung gelüftet und eine unglaubliche Verjüngung stattgefunden hatte, wurden Sabrina und Florian Bauer offiziell als neues Karlsfelder Prinzenpaar vorgestellt. Die beiden haben sich im Jahr 2008 in ihrer Ausbildungszeit kennen und lieben gelernt. Im Juni 2018 haben sie den Bund fürs Leben geschlossen. „Etwas Überredungskunst von Seiten der Prinzessin war nötig, um den Ehemann zum Prinzen zu machen, aber am Ende hat es zum Glück geklappt und inzwischen freut sich Florian schon auf die kommende turbulente Zeit. Im realen Leben arbeitet der 28-jährige Prinz als Junior Projektleiter für Brandschutzsysteme in Aschheim. Seine 27-jährgie Frau ist als Personalsachbearbeiterin in Karlsfeld tätig und tanzt bereits seit 2015 in der Prinzengarde des OFC Karlsfeld e.V. Von Anfang an war ihr klar, dass sie einmal als Prinzessin auf der Bühne stehen möchte“, so Bianca Jäger.

Insgesamt tanzen im kommenden Fasching 40 Kinder- und Jugendliche, sowie 14 erwachsene Tänzer in den verschiedenen Garden für den OFC. „Eine Truppe auf die man stolz sein kann. Ein rundum gelungener Faschingsauftakt mit bester Stimmung“, freute sich auch der 1. Präsident des OFC, Manuel Nagel. „Jetzt kann der Fasching kommen.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt