Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Helfer werden gut versorgt

Kostenlose Verpflegung von Gastroomie und Geschäften für BRKler

(Bild: BRK Dachau)

Die Helferinnen und Helfer des BRK-Rettungsdienstes, die in der Corona-Krise mit Infektionsfahrten besonders gefordert sind, erfahren in diesen Tagen viel Aufmerksamkeit und Solidarität. Solidarität, die durch den Magen geht. Metzger, Bäcker, Feinkosthändler und Gastronomen aus Dachau und dem Landkreis versorgen die Mitarbeiter aus dem BRK-Rettungsdienst kostenlos mit Leberkäs- und Bratensemmeln, Wienern, Brezen, Pizza, frischem Obst und Getränken.

Nicolá Schuster vom BRK Dachau (r.), hat die Kontakte hergestellt und kümmert sich um die Verteilung der kulinarischen Stärkungen. „Unsere Rettungsdienstler setzen sich Tag und Nacht für die Menschen in Dachau und der Region ein. Somit ist das eine wunderbare Wertschätzung, auch für uns als Hilfsorganisation“, erklärt er. Er ist der Ansprechpartner für sämtliche Kooperationen zwischen dem BRK Kreisverband Dachau und den Unternehmern in Dachau und im Landkreis. Wachleiter Martin Noß (l.) betont: „Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über diese Art der Anerkennung.“

 

 

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt