Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Getanzte Hypnose

JTSC bei Europameisterschaften dabei

Für die Tänzerinnen vom JTSC Karlsfeld und ihre Fans war die Teilnahme an der Europameisterschaft ein tolles Ereignis. (Bild: JTSC)

Bei der Europameisterschaften im Garde- und Schautanz in Österreich waren auch 22 Tänzerinnen des Jugendtanzsportclub (JTSC) Karlsfeld dabei. Die 12- bis 16-jährigen Mädchen hatten einen 90-köpfigen Fanclub im Schlepptau. Gemeinsam war man nach Dornbirn in Vorarlberg gefahren, wo die besten Gruppen, Duos und Soli aus unterschiedlichen Nationen in der vollbesetzten Messehalle gegeneinander antraten.

Die Entertaining Teens des Karlsfelder Jugendtanzsportclubs hatten sich im Laufe der höchst erfolgreichen Saison in der Disziplin Charakter für dieses Großereignis qualifiziert. Höchst motiviert zeigten sie ihre durchaus ausgefallene Choreographie "Alptraum Hypnose", die von ihren Fans mit viel Beifall und Jubelrufen begleitet wurde. Der Charaktertanz erzählt die Geschichte einer Frau, die mit Alltagsbeschwerden zum Arzt geht und mit Hypnose behandelt wird. Diese läuft jedoch nicht nach Plan und wird zu einem Alptraum.

Belohnt wurden die jungen Tänzerinnen, die von Daniela Steiner und Melanie Femmig trainiert werden, mit einem fünften Rang.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt