Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Die lustigen Weiber von Karlsfeld

AWO-Weiberfasching feierte heuer 30-jähriges Jubiläum

Bürgermeistergattin Petra Kolbe (2.v.l.) überreichte Helmut Schuh, Brigitte Solleder und Ingrid Grössler (v.l.) aus der AWO-Vorstandschaft einen Scheck über 250 Euro. (Bild: pi)

Ein Karlsfelder Fasching ohne den Weiberfasching der Arbeiterwohlfahrt? Undenkbar! Und so feierten die AWO-Damen auch heuer wieder im ausverkauften Bürgerhaus die Weiberfastnacht. Dass der Ansturm diesmal besonders groß ausfiel, war kein Zufall. Schließlich beging der Verein am vergangenen Donnerstag ein Jubiläum: Bereits seit 30 Jahren veranstaltet die AWO ihren traditionellen Weiberfasching. Und das feierten die Karlsfelder Närrinnen ausgelassen bis in die Nacht hinein.

Tolles Jubiläumsprogramm

Dem Anlass entsprechend hatte sich die AWO in diesem Jahr ein ganz besonderes Programm überlegt. Zwar hieß es auch bei der Jubiläumsfeier wie üblich "Ladies only", ein paar Herren gewährte die lustige Weiberschar dann aber doch Zutritt in ihre Runde. Den Anfang machte die sieben Mann starke "Blechblosn", die als Zirkuskapelle verkleidet für Stimmung sorgten und den Abend eröffneten. Kurz danach hatte das Olchinger Männerbalett ihren großen Auftritt. 14 Rocker heizten den Karlsfelder Weibern in Lederjacke und Stirnband zu fetziger Musik ein. Auch die Olchinger Männer genossen den Auftritt vor dem gutgelaunten Publikum sichtlich.

Im Anschluss begeisterte die Tanzformation "Boogie Magics" aus Hohenbrunn in Pilotenuniform und bunten Stewardessen-Outfits die Karlsfelderinnen mit gekonnten Tanzdarbietungen. Am Ende Ihrer Vorstellung wurden mit der Festgesellschaft die Grundschritte des Boogie eingeübt. Gegen 23 Uhr tauchte die Showtanzgruppe "Jumpanges" des TSV Entracht Karlsfeld mit ihrem humoristischen Programm "Angelika Ferkel taucht unter" in eine phantasievolle Unterwasserwelt ein.

Überraschende Spende

Doch nicht nur die Besucherinnen kamen an diesem Abend voll auf ihre Kosten. Auch die Veranstalter durften sich über eine Überraschung freuen. Petra Kolbe, Bürgermeistergattin und Schirmherrin der Veranstaltung, übergab in der Pause im Namen der Gemeinde einen Scheck über 250 Euro an Brigitte Solleder, Ingrid Grössler und Helmut Schuh von der AWO-Vorstandschaft. Zum krönenden Abschluss brachten dann die "Blechblosn" den Saal erneut zum Brodeln bevor sich die Hexen und Blumenmädchen, Clowns und Stewardessen gegen 2 Uhr auf den Weg nach Hause machten.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt