Beförderung im Landratsamt
Der langjährige Baujurist und „Vertreter im Amt“ Alexander Krug ist Regierungsdirektor
Alexander Krug (2. von rechts) ist von Landrat Stefan Löwl (rechts) zum Regierungsdirektor ernannt worden. Bei der Ernennung dabei waren auch der Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath (links), der stellvertretende Landrat Helmut Zech sowie die stellvertretende Landrätin Marianne Klaffki. (Foto: LRA Dachau)
Alexander Krug ist von Landrat Stefan Löwl zum Regierungsdirektor ernennt worden. Die Ernennung erfolgte im Kreise der anderen Abteilungsleitungen, der Personalratsvorsitzenden, dem CSU-Stimmkreisabgeordneten Bernhard Seidenath sowie dem stellvertretenden Landrat Helmut Zech, der stellvertretenden Landrätin Marianne Klaffki und Harald Dirlenbach als Vertreter der Landkreisbürgermeister. Seit September 2008 ist Alexander Krug als Abteilungsleiter 4 und Baujurist am Landratsamt Dachau, nachdem er von 2005 bis 2008 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig war.
Seit 2014 übt er im Landratsamt außerdem die Funktion des sogenannten „Vertreters im Amt“ aus, ist also nach Stefan Löwl und dem gewählten Landratsstellvertreter Helmut Zech der dritthöchste Staatsbeamte im Landkreis Dachau. Alexander Krug ist in Augsburg geboren und hat an der dortigen Universität auch Rechtswissenschaften studiert sowie im Jahr 2005 dann die 2. Juristische Staatsprüfung abgelegt. Neben seiner Tätigkeit am Landratsamt engagiert sich Krug als Dozent in der Referendarausbildung und ist Koordinator der oberbayerischen Baujuristen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH