Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Angebote näher bringen“

Landkreis Dachau wieder zu Gast auf der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin

Landrat Stefan Löwl war zusammen mit einer Delegation zu Gast auf der "Internationalen Grünen Woche" in Berlin. (Bild: Andreas Kitzberger)

Bereits zum vierten Mal hat sich der Landkreis Dachau auf der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin präsentiert. Zum Messestart war Landrat Stefan Löwl mit einer Delegation des Kreistags sowie der Dachauer Apfelkönigin Sophie I. und der 1. Bayerischen Christbaumkönigin Andrea Meier aus Markt Indersdorf vor Ort. Die Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber, schaute ebenso am Dachauer Stand vorbei – so wie auch eine Vielzahl bayerischer Landräte, Abgeordneter des bayerischen Landtags und des Bundestags.

„Gemeinsam mit regionalen Vermarktern aus dem Dachauer Land werden den Messebesuchern die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und kulinarischen Angebote im Landkreis Dachau nähergebracht“, erklärt Wolfgang Reichelt, Sprecher des Dachauer Landratsamtes. „Viele Besucher kommen auch regelmäßig zur Grünen Woche, waren schon in den letzten Jahren an unserem Stand und haben sich auf das Wiedersehen gefreut. Einige konnten auch von zwischenzeitlichen Besuchen im Landkreis berichten.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt