Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

30 Kreismeistertitel für Karlsfelder Schwimmer

Hochmotiviert starten die Sportler des TSV E. Karlsfeld in die neue Saison

Das hochmotivierte Team des TSV E. Karlsfeld in der Amperoase in Fürstenfeldbruck (Bild: TSV E. Karlsfeld)

Bei den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften am 25. Januar waren die Schwimmer aus Karlsfeld wieder einmal sehr erfolgreich: Ganze 30 Meistertitel räumten die Karlsfelder Schwimmer ab. Hinzu kamen acht Silber- und neun Bronzemedaillen sowie viele persönliche Bestzeiten.

Ende Januar trafen sich in der Amperoase in Fürstenfeldbruck insgesamt 240 Athleten aus sieben Vereinen des Schwimmkreises IV Amper/Würm und absolvierten 1216 Starts. Mit 30 Goldmedaillen legten die Schwimmer des TSV E. Karlsfeld eine gute Grundlage für das Jahr 2020, obwohl das Ergebnis des Vorjahres leider nicht ganz erreicht werden konnte. Diesmal waren es auch nur 17 Karlsfelder Athleten, die es auf insgesamt 73 Starts brachten und mit 47 Medaillen geehrt wurden.

Die erfolgreichste Starterin mit insgesamt acht Starts und acht Goldmedaillen war Catalina Hasenclever (Jhg. 2008). Sie konnte erneut ihre Bestzeiten verbessern, die sie an ihr Ziel, die "Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin“ immer näher kommen lässt. Im Nachwuchs des Jahrganges 2011 war dieses Mal nur Marie Vogt vertreten, die über die 50 Meter Schmetterling Kreismeisterin wurde.

Die starken Jungs, Louis Nowak, Korbinian Beck (beide Jhg. 2008), Benedikt Beck (Jhg. 2007), Niclas Nowak (Jhg. 2005) und Ludwig Cap (Jhg. 2004), gewannen insgesamt zehnmal Gold, sieben Silber- und acht Bronzemedaillen. Auch Anna-Maria Müllerlei (Jhg. 2007) entschied drei Rennen für sich und holte sich einen Vizetitel. Die beiden Masters Janina Grasbon und Daniel Sikeler (AK 20) holten sich bei allen ihren Starts den Kreismeistertitel. Abteilungsleiter Martin Kristmann (AK 60) ging diesmal ohne Medaillen nach Hause, er musste alle Starts aufgrund einer Erkältung absagen.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt