Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wieder offen

Loretto-Toiletten ab sofort benutzbar

Das Toilettenhäuschen an der Wendeschleife wurde nach einem jahrelangen Dornröschenschlaf wieder nutzbar gemacht. (Bild: job)

Die öffentliche WC-Anlage am Waldfriedhof ist seit dieser Woche wieder geöffnet. Nachdem die Anlage am Waldfriedhof seit 2003 fast durchgehend geschlossen worden war, hat die münchner toiletten gmbh (mtg) nun Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt, um sie wieder in Betrieb nehmen zu können. Der Bezirksausschuss Hadern und verschiedene Bürgerversammlungen hatten sich stets gegen die Schließung der Anlagen gewandt und ihre Wiedereröffnung gefordert. Über eine Finanzierung durch Stiftungen war vor zehn Jahren letztlich erfolglos verhandelt worden. Die Anlage an der Buswendeschleife am Lorettoplatz ist nun laut mtg täglich von 6 bis 24 Uhr geöffnet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt