Vorhang auf!
Wieder Veranstaltungen im Augustinum
Ende Mai öffnet die Augustinum Seniorenresidenz München-Neufriedenheim seine Kulturveranstaltungen endlich wieder für Gäste von außen. Dann kann auch die Kooperation mit dem Verein Kultur in Hadern e.V. wieder aufgenommen werden. Den Auftakt macht das Flamenco-Gitarrenduo Café del Mundo am Mittwoch, 24. Mai, um 19 Uhr im Theatersaal.
"Natürlich haben wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in den Corona-Jahren jede Menge Kultur-Events geboten, aber jetzt sind wir echt glücklich, dass wir auch wieder Externe zu Veranstaltungen begrüßen dürfen – ohne Maske, ohne Test", sagt Kulturreferentin Ina Marie Drautz-Welling.
Eva Schultheis, Vorsitzende des Kulturvereins, ergänzt: "Dass das Augustinum seine Theatersaal-Türen wieder öffnen darf, war eine tolle Nachricht. Die gemeinsamen Veranstaltungen haben im Stadtteil einfach gefehlt. Schnell waren neue Ideen ausgebrütet und Termine gefunden. Jetzt wartet mit dem Konzert von Café del Mundo zum Start direkt ein Highlight auf die Besucherinnen und Besucher."
Café del Mundo ist Deutschlands erfolgreichster Gitarren-Export. Konzerte in London, Paris, Madrid oder Granada zieren den Weg des Duos. In ihrem aktuellen Programm "Guitarize the world" spannen Jan Pascal und Alexander Kilian mit ihrem virtuosen spanischen Gitarrenspiel ein feines Band zwischen Klassik, Jazz und Weltmusik.
Der Eintrittspreis für die Veranstaltung liegt bei 19 Euro (inkl. Glas Sekt). Karten gibt es im Vorverkauf täglich ab 12 Uhr am Empfang des Augustinums Neufriedenheim oder an der Abendkasse.
Konzerte, Vorträge, Reisereportagen und Co.: Ein buntes Kulturprogramm gehört in den Augustinum-Seniorenresidenzen zum Konzept. Im hauseigenen Theatersaal sind sowohl Bewohner als auch interessierte Gäste aus der Region herzlich willkommen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH