Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

VdK bestätigt seinen Vorstand

Designierter MdL Andreas Lotte zum Beisitzer gewählt

Zur alle vier Jahre stattfindenden Neuwahl des Vorstandes des VdK-Ortsverbandes Hadern-Neuried konnte der bisherige Vorsitzende Volker Wettmann ca. 75 Mitglieder und Gäste begrüßen, darunter einige Rollstuhlfahrer.

Enger Zusammenhalt im Viertel

Regionalgeschäftsführer Arthur Klarenbach, der auch die Versammlungsleitung übernahm, überbrachte Grüße des VdK München und würdigte die Aktivitäten des Ortsverbandes, der für seine 2.070 Mitglieder eine gut frequentierte Geschäftsstelle unterhält, in der neben allgemeiner Betreuung den VdK-Mitgliedern auch die professionelle juristische Sozialrechtsberatung angeboten wird. Auch Gesprächskreise, kleinere Veranstaltungen und die beliebten PC-Kurse für Leute über 55 finden in ihr statt. Eng arbeitet der VdK mit der Nachbarschaft Neuhadern, dem Alten-Service-Zentrum Kleinhadern und der Mieterinitiative Haderner Stern zusammen.
Im Namen des Bezirksausschuss dankte sein stellv. Vorsitzender Franz Alscher dem VdK für seine Arbeit in Hadern und wünschte ihm weiterhin vielen Erfolg.

Für vier Jahre gewählt

Nach seinen Rechenschaftsberichten  wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet und anschließend mit nur einer Änderung für die nächsten vier Jahre wiedergewählt: Walter Gröber verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand, wird seine VdK-Arbeit in Neuried aber weiterführen. Als Beisitzer wurde der künftige Landtagsabgeordnete Andreas Lotte gewählt. Der wieder gewählte Vorsitzende Volker Wettmann freut sich auf eine gute und effektive Arbeit des neuen Vorstand und die Hilfe der vielen weiteren Mitarbeiterinnen und Helfer. Nach den Vorstandswahlen blieben viele „Wählerinnen und Wähler“ beisammen und erfreuten sich bei Speis und Trank an der mitreißenden Unterhaltungsmusik des VdK-Mitglieds Alois Sepp aus Sendling, der erst nach drei Stunden sein Instrument einpacken durfte.

VdK Hadern-Neuried

1947 gegründet
2.070 Mitglieder
Geschäftsstelle: Stiftsbogen 93 (Di 8.30.11.30 und 14-17 Uhr)
www.vdk.de/ov-hadern-neuried
Ehrenvorsitzender: Hans Bojer Vorstand: Volker Wettmann (Vorsitzender), Inge Mötsch und Dr. Dagmar Deißenhofer (stellvertretende Vorsitzende), Hannelore Wander (Schriftführerin), Georg Schneider (Kassier), Martha Raßhofer (Frauenvertreterin), Hartmut Rettinger (Behindertenvertreter), Erwin Finkel und Andreas Lotte (Beisitzer).


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt