Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Neuwahlen in Hadern

Es gibt einen neuen Vorstand in der SPD-Hadern

Der neue Vorstand der SPD-Hadern (von links):Till Stengel, Robert Köster, Dora Aichner, Isabella Fiorentino, Marina Lessig. Tobias Nietzschmann, Verena Waßink, Gerhard Fries und Phillip Hinz. (Bild: SPD Hadern)

Die SPD Hadern hat in den vergangenen Tagen einen neuen Vorstand auf ihrer Jahreshauptversammlung gewählt. Das Gremium gestaltet das Programm und die Aktionen der SPD im Stadtteil.

Neu gewählte Vorsitzende ist Marina Lessig. Die 29-jährige Münchnerin löst Bezirksrätin Irmgard Hofmann ab. Irmgard Hofmann war nicht mehr angetreten, um sich künftig noch stärker im Bezirkstag Oberbayern engagieren zu können, für den sie im Oktober wieder kandidiert.

„Ich freue mich, dass wir einen so vielfältigen Vorstand haben,“ sagte Lessig. „Es ist eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern, Jungen und Alten, Frauen und Männern. So können wir die Breite der SPD und ihre Positionen gut abbilden und vertreten.“

Aktiv für Hadern

„Wir blicken in Hadern auf eine langjährige SPD-Geschichte zurück und freuen uns darauf, kommendes Jahr 100 Jahre SPD Hadern zu feiern. Die SPD hat gute und wichtige Themen und Positionen und die wollen wir anpacken!“, so Lessig. Der neu gewählte Vorstand erinnerte in seiner ersten Sitzung an die eindeutige Ablehnung von Transitzonen im Koalitionsvertrag und die entsprechenden Parteitagsbeschlüsse. Schwerpunkte der Vorstandsarbeit werden die für die Menschen in Hadern weitaus wichtigeren Themen wie Gesundheit, bezahlbares Wohnen und Mobilität sein.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt