Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Modernes Dorf mit langer Geschichte

950 Jahre Hadern mit Kunst im Augustinum

St. Canisius. Ingrid Lehmann, Aquarell. (Bild: Künstlerkreis Hadern)

Hadern feiert sein 950-jähriges Bestehen und die Künstler des „Künstlerkreises Hadern“ feiern mit: Zu diesem Anlass zeigen sie spezielle Werke im Augustinum am Stiftsbogen 74.

Wenn der Münchner Bezirk Hadern sein Jubiläum feiert, dürfen die bildenden Künstler aus dem heutigen Hadern natürlich nicht fehlen. In einem gemeinschaftlichen Projekt mit dem Geschichtsverein Hadern e.V., welcher mit einer Bilderreise durch das alte und neue Hadern führt, geben die Maler, Fotografen und digitalen Künstler einen kleinen Einblick in ihr frohes Schaffen und präsentieren damit ihre eigenen Sichtweisen (vom kleinen Städtchen) zum Ort. Mit traditionellen Aquarellen Tuschearbeiten sowie moderner Foto- und Digitalkunst, zeigt die Künstlergruppe das moderne Hadern und weist damit den Weg in ein kulturelles Hadern im 21. Jahrhundert.

Der "Künstlerkreis Hadern" durfte bereits durch seine vergangenen Ausstellungen vor Ort auf sich aufmerksam machen. Die Kreativität der Künstler lässt diesen Stadtteil in einem neuen Licht erscheinen. Wenn es um das Thema Kunst und Kultur geht, zeigen sie, wie viel Muse in den Bewohnern aus Hadern steckt.

Wie bereits bei ihrer letzten Ausstellung wird auch diesmal das Theaterfoyer im Augustinum Neufriedenheim, Stiftsbogen 74, Schauplatz für diese außergewöhnliche Präsentation sein. Am Dienstag, 3. Mai, wird die Ausstellung "Hadern heute" um 19 Uhr eröffnet. Die Bilder sind bis 30. Juni zu sehen (täglich 9-18 Uhr).


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt