Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Lust auf Zeltlager?

Fürs Chiemsee-Camp gibt es noch Plätze

Abenteuer Zeltlager! Vom 6. bis 12. August organisiert die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG) Großhadern das Chiemsee-Camp. Anmeldungen sind noch möglich. (Bild: EFG-Großhadern-München)

Vom 6. bis 12. August findet auf dem Jugendzeltplatz-Chieming das „Chiemsee-Camp“ statt. Das Zeltlager richtet sich an Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren, die unter dem Motto „Robin Hood“ heuer Zeltlager-Abenteuer am Chiemsee erleben möchten. Das Camp wird von einem ca. 27-köpfigen Team der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (EFG) Großhadern und der EFG-Bruckmühl betreut.

„Noch haben wir einige freie Plätze und es ist eine tolle Gelegenheit gerade für Familien, die nicht so einen dicken Geldbeutel haben, ihre Kinder für eine Woche auf ein tolles Camp direkt am Chiemsee zu schicken“, erklärt Jochen Sahm, Pastoralreferent der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde München-Großhadern. Die EFG betreut unter anderem die Nachbarschaftstreffs „Haderner Herz zu Gast in Laim“ (Fürstenrieder Straße 124) und den Nachbarschaftstreff „Naklar“ (Alpenveilchen Staße 56a). Vor allem Laimer und Haderner Kinder haben da die Gelegenheit, an verschiedenen Freizeitangeboten in den Nachbarschaftstreffs und der Gemeinde teilzunehmen – auch wenn das Zeltlager vorbei ist.

Im Ferien-Camp willkommen sind aber alle Kinder, die mitfahren wollen – zumindest solange es noch Plätze gibt. Es gibt insgesamt 72 Plätze, eine Anmeldung ist u.a. im Gemeindebüro möglich, Tel. (089) 706051 oder unter E-Mail: j.sahm@arcor.de. „Grundsätzlich ist eigene Anreise, das heißt die Eltern bringen ihre Kinder. Für Eltern, denen das aber nicht möglich ist, organisieren wir eine Mitfahrgelegenheit ab dem Nachbarschaftstreff „Naklar““, erklärt Jochen Sahm.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt