Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Ich bin nicht Heinz Erhardt!“

Ein musikalischer Abend von und mit Claudia Zimmer und Herwig Rutt

Claudia Zimmer und Herwig Rutt laden ein zum unterhalsamen Abend "Ich bin nicht Heinz Erhardt!" im Kleinen privaten Lehrinstitut. (Bild: Claudia Zimmer)

Der Unterhaltungskünstler Heinz Erhardt ist heute Kult. Er war nicht nur Komiker Nummer Eins der Wirtschaftswunder-Ära, er liebte auch die Musik und wäre am liebsten Pianist geworden. Das klappte aber nicht, und zum Glück hatte er schon im Kindesalter fleißig Verse geschrieben, die sich „sogar ab und zu hinten reimten".

Was sich sonst noch zutrug im Leben des pfiffigen Schelms, seit er das Licht des Kreißsaals erblickte? Das bringen Claudia Zimmer und Herwig Rutt im unterhaltsamen Wechselspiel mit Sprachwitz, seinen besten Gedichten, Chansons und spritzigen Klaviereinlagen auf die Bühne. Schmunzeln ist da garantiert.

Der heitere Abend organisiert vom Verein Kultur in Hadern mit dem Titel "Ich bin nicht Heinz Erhardt!" findet am Samstag, 24. Oktober, um 19.30 Uhr im Kleinen privaten Lehrinstitut Derksen (Pfingstrosenstraße 73) statt. Tickets können zu je 14 Euro (Mitglieder 12 Euro) erworben werden und sind coronabedingt nur im Vorverkauf erhältlich: Münchner Stadtbibliothek im Haderner Stern unter der Tel. (089) 189379924 sowie in der Buchhandlung Huth (Stiftsbogen 43).


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt