Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Glückliche Momente

Neue Schirmherren unterstützen Familien

Schirmherren Annemarie und Wayne Carpendale verzieren Kuchen für die kleinen Patienten in der Klinik. (Bild: Maximiliane Oppl)

Unter dem Motto "Ein Stück vom Glück" bedankte sich das Team des Ronald-McDonald-Hauses bei Freunden und Förderern für die Unterstützung von Familien mit schwer kranken Kindern. Auch Annemarie und Wayne Carpendale waren zum Neujahrsempfang gekommen, um ihren Einstand als neue Schirmherren zu feiern. "Wenn man das Haus in Großhadern betritt, fühlt man sich sofort wohl. Was die vielen Spender und Ehrenamtlichen hier tagtäglich auf die Beine stellen, berührt jedes Mal aufs Neue. Wir sind so stolz, dabei zu sein", sagten sie.

Vom Glück, das Haus zu unterstützen, berichtete auch Elvira Deylitz. Schon seit 21 Jahren als ehrenamtliche Mitarbeiterin tätig, erzählte sie den Besuchern von vielen glücklichen Momenten, die sie im Haus erlebt hat. Da sie wöchentlich das Verwöhnfrühstück für die Familien ausrichtet und viele Schicksale miterlebt hat, weiß sie das Glück der Gesundheit besonders zu schätzen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt