Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Den Schlagweg asphaltieren

Bürgerversammlung empfiehlt Ausbau

Der Schlagweg ist bis hier zum Waldrand asphaltiert. Unter den Bäumen führt er als Schotterweg weiter. (Bild: job)

Der Schlagweg ist ein auch bei Radfahrern beliebter Weg. Auf Pasinger Gebiet ist er asphaltiert; wo er an der Haderner Grenze zum Lochhamer Schlag führt, ist er jedoch nur ein einfacher Schotterweg. In diesen Abschnitten wird er bei Regen sehr schlammig. Die Gemeinde Gräfelfing hat den Fahrradweg parallel zur Autobahn (Luzernenweg) vor einiger Zeit asphaltiert. Die Bürgerversammlung Hadern empfahl nun, auch die restlichen Teile des Schlagweges zu asphaltieren - vor allem die Strecke bis zur Unterführung an der A96.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt