Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ausschalten, was ich nicht brauche"

Daniel, U13-Spieler beim FC Neuhadern

Daniel, U13-Spieler beim FC Neuhadern. (Bild: FCN)

Ich gehöre zur Generation Z. Wir sind in einer digitalen Welt groß geworden, in der es alles zu geben scheint, ohne Einschränkung. Unsere Kommunikation läuft über Smartphone, wir hören Musik darüber und surfen damit im Internet. Das braucht Strom. Um diesen zu sparen, ziehe ich mein Ladekabel von der Steckdose, wenn mein Gerät aufgeladen ist. Denn auch das reine Kabel holt sich permanent Strom. Zudem versetze ich mein Android Smartphone in den Stromsparmodus, wenn ich es nicht brauche. Das kann jeder selbst aktivieren unter Einstellungen, Akku, Energiesparmodus. So hält der Akku um ein Vielfaches länger. Auch schalte ich GPS, Bluetooth und WLAN-Modus aus, wenn ich sie nicht benötige. Diese Funktionen sind wahre Stromfresser.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt