Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Zurück auf dem Eis

Saisoneröffnung der Wanderers Germering

Saisonauftakt 2016/17: Als erstes geht es für die Wanderers gegen Peißenberg und Erding. (Bild: Plakat)

Die letzten Vorbereitungsspiele der Wanderers Germering vor dem Ligastart sind vorbei, jetzt geht es wieder in die heiße Phase, wenn am Freitag, 7. Oktober, die Bayernliga-Saison 2016/17 offiziell beginnt. Was die Fans von ihrem Team rund um Coach Alfred Weindl erwarten können, verrät die Vorbereitung leider nicht. Mussten sich die Wanderers gegen Schongau doch erst mit einer 4:5 Niederlage geschlagen geben, um dann im Heimspiel gegen Miesbach mit einem verdienten 5:1 zu gewinnen.

Auswärts gegen Peißenberg

Mit einem Auswärtsspiel beginnt die neue Saison: Die Gegner am Freitag sind die Eishackler Peißenberg. Bis ins Playoff-Halbfinale schaffte es die Mannschaft von Randy Neal im Vorjahr. Und man kann sich sicher sein, dass der Gastgeber der Wanderer nichts an seiner Qualität eingebüßt hat, die TSV-Verantwortlichen von Peißenberg konnten nahezu das gesamte Team weiterverpflichten, darunter Topscorer Tyler Wisemann (85 Punkte), Manfred Eichberger (57 Punkte) und Kapitän Florian Barth (46 Punkte). Lediglich Patrick Feistle verabschiedete sich aus der Mannschaft, er beendete seine Eishockeykarriere.

Saisoneröffnungsfest zuhause

Gespannt blickt man natürlich auch auf das erste Punkt-Heimspiel der Wanderers in dieser Saison im Polariom, am folgenden Sonntag, 9. Oktober, gegen die Erding Gladiators. Neben dem sportlichen Teil, steht am Sonntag vor allem das erste Saisoneröffnungsfest in der Vereinsgeschichte der Wanderers Germering im Vordergrund. Um die neue Bayernliga-Saison 2016/17 gebührend einzuleiten, erwartet Besucher im Stadionrestaurant "Schmelzers", Bertha-von-Suttner-Straße 5, von 14.30 Uhr bis zum Heimspiel um 18 Uhr, ein buntes Rahmenprogramm mit Freigetränken und Fingerfood-Buffet, einem Gewinnspiel und der offiziellen Mannschaftspräsentation.

Auf zahlreiche Unterstützung der Fans zählt der Bayernligist dann abends, wenn es nach dem Saisoneröffnungsfest um 18 Uhr aufs Eis geht. Der Aufsteiger aus Erding konnte fast die komplette Aufstiegsmannschaft für eine weitere Spielzeit binden, auch die punktbesten Gladiators Florian Zimmermann (85 Punkte), Daniel Krzizok (82 Punkte) und Christian Poetzel (54 Punkte). Bayernliga-erfahrene und treffsichere Stürmer, sowie vielversprechende Neuzugänge der Gladiators, darunter Marco Deubler und der 21-jährige David Michel, versprechen ein anspruchsvolles Auftaktwochenende für die Wanderers Germering. Doch wie die Vorbereitung zeigte: Mit den Fans im Rücken ist immer alles möglich.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt