Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Zu Besuch bei Karl-Valentin

Frauen-Union zu Gast bei der Urenkelin in Planegg

Die Frauen-Union Germering war zu Gast im Karl-Valentin-Haus. Seine Urenkelin führte die Damen durch das denkmalgeschützte Gebäude. (Bild: Frauen-Union)

Die Germeringer Frauen-Union besuchte das Valentinhaus in Planegg. Dort wohnt heute noch die Urenkelin des weltbekannten Münchner Komikers. Mit viel Charme führt sie die Besucher durch den Garten und das denkmalgeschützte Haus, wobei sie auch einen Originalfilm mit Karl Valentin und Lisl Karlstadt zeigt. Sie erzählt immer wieder kleine Geschichten über ihre Großmutter, die von dem Künstler so behütet wurde, dass sie weder einen Führerschein machen durfte noch länger von zu Hause weg arbeitete. Schließlich lud die Nachfahrin alle Gäste in der Werkstatt zu einem Gläschen Wein und selbstgemachten Cantuccini ein und beendete das Treffen mit den Worten: „Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt