Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wiesen mähen - Obst ernten"

Gabriele Off-Nesselhauf (Bild: pi)

Gabriele Off-Nesselhauf, Bezirks- und Stadträtin in Germering:

"Da ich das ganze Jahr über viel unterwegs bin, genieße ich im Sommer unseren Garten. Er zählt zu meinen großen Hobbies. Zwischen Blumen und Bäumen auf der Liege entspannen – was gibt es Schöneres? Überaus gerne bin ich im Schwarzwald, der Heimat meines Mannes. Dort betreiben wir noch ein wenig Obstbau. Da heißt es im Sommer Wiesen mähen, Unkraut jäten und das reife Obst ernten. Allerdings kommt der Genuss am Abend nicht zu kurz. Die badische Küche lässt keine kulinarischen Wünsche offen und der Wein dieser Gegend ist ebenso ausgezeichnet. Ausflüge in das nahe Elsass sind natürlich immer mit eingeplant".


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt