Vortrag über das Leben im ewigen Eis
Am Mittwoch, 16. Januar, findet um 19 Uhr in der Aula des Germeringer Carl-Spitzweg-Gymnasiums ein Vortrag von Robert Schwarz zu dem Thema „Das Leben im ewigen Eis“ statt. Robert Schwarz hat schon während seines Physikstudiums einen Südpol-Winter lang wissenschaftliche Experimente an der Amundsen Scott Forschungsstation in der Antarktis betreut. Zurück von seinem 14. Südpol-Winter berichtet er von seiner Arbeit und seinem Leben in der Station. Bei Temperaturen bis unter minus 80 Grad Celsius ist sie regelmäßig mehr als ein halbes Jahr lang nicht erreichbar. Der Eintritt ist frei.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!