Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Vielversprechender Youngster

Wanderers Germering verpflichten Tobias Kirchhofer

Nicht nur Neuzugänge gibt es für die Wanderers Germering, auch mit neuem Logo schmückt sich das Eishockey Team in Zukunft. (Bild: Wanderers Germering e.V. )

Er ist erst 19 Jahre alt und stammt aus dem Nachwuchs des TEV Miesbach; im Zweitliga-Kader der Tölzer Löwen wurde ihm ein Platz in Aussicht gestellt – er hat sich anders entschieden und steht in Zukunft für die Wanderers Germering auf dem Eis: Tobias Kirchhofer. In den letzten Jahren hat Kirchhofer für den EC Bad Tölz in der Deutschen Nachwuchsliga gespielt. In der vergangenen Saison bestritt der gebürtige Münchner 21 Oberliga-Partien und verbuchte drei Punkte auf seinem Konto. Kirchhofer war in den U16, U17 und U18 Eishockey-Nationalmannschaften und spielte mit Größen wir Valentin Busch, Christoph Körner und Simon Schütz. Die Verantwortlichen der Wanderers sind glücklich über Kirchhofers Entscheidung für Germering.

"Ziel ist es, die Playoffs zu erreichen"

Zum Einstand hat der Neuzugang dem Verein Rede und Antwort gestanden:

Wanderers Germering: "Mit 19 Jahren gehörst du zu den jüngsten Spielern in der Mannschaft, bringst jedoch trotz deines Alters bereits höherklassige Erfahrung mit nach Germering. Wie definierst du deine Rolle bei den Wanderers und was möchtest du persönlich sowie mit deiner neuen Mannschaft in der neuen Saison erreichen?"

Tobias Kirchhofer: "Erst einmal freue ich mich sehr darauf, nächste Saison in Germering zu spielen. Ich werde mein Bestes geben, um die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen. Mein Ziel ist es, mit den Wanderers die Playoffs zu erreichen."

Wanderers Germering: "In der letzten Saison konntest du bereits einige Einsätze in der dritten Deutschen Eishockeyliga verbuchen und warst sogar für das diesjährige DEL2-Team der Tölzer Löwen vorgesehen. Was hat dich dazu bewegt, Eishockey hinten anzustellen und den Fokus mehr auf den Beruf zu legen?"

Tobias Kirchhofer: "Ich habe während der letzten Saison eine Zusage für ein duales Studium in München erhalten und musste mich dann zwischen meiner beruflichen Zukunft und der DEL2 entscheiden. In Germering habe ich jetzt die Möglichkeit, mein Studium zu absolvieren und gutes Eishockey zu spielen."

Wanderers Germering: "Die Bayernliga ist ein neues Pflaster für dich. Wie schätzt du die Liga ein und kennst du vielleicht bereits den ein oder anderen neuen Teamkollegen?"

Tobias Kirchhofer: "Die Bayernliga und meine zukünftigen Mannschaftskollegen sind neu für mich. Ich freue mich jedoch darauf, die Spielklasse sowie meine neuen Mitspieler kennen zu lernen."

Wanderers Germering: "Natürlich freuen sich auch unsere Fans auf neue Gesichter im Wanderers Trikot. Möchtest du ein paar Worte an unseren schwarz-gelben Anhang richten?"

Tobias Kirchhofer: "Mit den Farben schwarz-gelb bin ich von meiner Zeit in Tölz schon vertraut. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und hoffe auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, damit wir gemeinsam den Weg Richtung Playoffs gehen können."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt